Inhaltsverzeichnis
Die wichtigsten Erkenntnisse
- COVID-19 führt bei Angehörigen ethnischer Minderheiten überproportional zu schweren Erkrankungen und Todesfällen.
- Ab dem 1. August sind Rasse und ethnische Zugehörigkeit erforderliche Datenpunkte für alle COVID-19-Testergebnisse.
- Das HHS wird demografische Daten verwenden, um gefährdete Bevölkerungsgruppen zu identifizieren und den Zugang zur Gesundheitsversorgung zu erleichtern.
Neue Richtlinien des US-Gesundheitsministeriums (HHS) besagen, dass Labore demografische Daten wie Rasse und Ethnizität in die COVID-19-Testdaten einbeziehen müssen. Die Richtlinien vom 4. Juni sollen der Tatsache Rechnung tragen, dass BIPOC überproportional von schweren Erkrankungen und Todesfällen durch COVID-19 betroffen sind.
Nach der Ankündigung dieser Teständerungen entschuldigte sich Robert R. Redfield, MD, der Direktor der Centers of Disease Control and Prevention (CDC), für die unzureichende Reaktion der Bundesregierung auf die rassistischen Unterschiede bei COVID-
Was das für Sie bedeutet
Das Sammeln von Daten zu Rasse und ethnischer Zugehörigkeit kann Gesundheitsbehörden dabei helfen, gefährdete Bevölkerungsgruppen besser zu identifizieren, damit sie die nächsten notwendigen Schritte für eine angemessene Prävention, Diagnose und Behandlung unternehmen können. Wenn Sie sich auf COVID-19 testen lassen müssen, erfasst das Labor persönliche Informationen wie Ihren Namen und Ihre Adresse. Diese und alle anderen identifizierenden Informationen werden jedoch entfernt, bevor der Bericht an die CDC gesendet wird.
Warum sind bestimmte Bevölkerungsgruppen stärker von COVID-19 betroffen als andere?
Wo bereits demografische Daten zu COVID-19-Fällen vorliegen, werden gesundheitliche Ungleichheiten aufgrund der Rasse deutlich. In New York City beispielsweise zeigen die bis zum 16. April verfügbaren Daten, dass doppelt so viele Schwarze wie Weiße starben (92,3 Todesfälle pro 100.000 im Vergleich zu 45,2 pro 100.000)
Laut CDC bilden mehrere wirtschaftliche und soziale Faktoren Hindernisse, die die Gesundheitsunterschiede, einschließlich COVID-19-bedingter Erkrankungen, bei bestimmten rassischen und ethnischen Minderheitengruppen vergrößern können.4 meisten dieser Faktoren lassen sich in vier Hauptbereiche unterteilen: Lebensbedingungen, Arbeitssituationen, eingeschränkter Zugang zur Gesundheitsversorgung und Grunderkrankungen.
- Lebensbedingungen: Laut CDC leben Angehörige ethnischer Minderheiten häufiger in dicht besiedelten Gebieten und Wohngebieten, was die Einhaltung der Richtlinien zur sozialen Distanzierung erschwert. Viele dieser dicht besiedelten Viertel sind weiter von medizinischen Einrichtungen und Lebensmittelgeschäften entfernt, was den Zugang zu Pflege und Vorräten, die es Ihnen ermöglichen, sicher zu Hause zu bleiben, erschweren kann.
- Arbeitssituationen: Laut CDC sind fast ein Viertel der erwerbstätigen Hispanics und Schwarzen im Dienstleistungssektor beschäftigt, verglichen mit 16 % der Weißen. Und während Schwarze 12 % aller erwerbstätigen Arbeitnehmer in den USA ausmachen, stellen sie 30 % der staatlich anerkannten Krankenpfleger und Krankenpflegerinnen. Diese wichtigen Aufgaben erhöhen das Infektionsrisiko, da sie nicht aus der Ferne ausgeführt werden können.
- Eingeschränkter Zugang zur Gesundheitsversorgung: Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person ohne Krankenversicherung ist, ist bei der hispanischen Bevölkerung 2,5-mal so hoch wie bei den Weißen, während die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person ohne Krankenversicherung ist, bei den Schwarzen 1,5-mal so hoch ist.6 bedeutet, dass die Kosten aus eigener Tasche bezahlt werden müssen und eine medizinische Versorgung daher eher vermieden werden kann.
- Grunderkrankungen: Bestimmte Personengruppen leiden häufiger an chronischen Erkrankungen, die sie anfälliger für Infektionen wie COVID-19 machen können. Im Vergleich zu weißen Amerikanern leiden schwarze Amerikaner häufiger an chronischen Grunderkrankungen wie Herzkrankheiten und Diabetes, die das Risiko einer schweren Erkrankung durch eine Coronavirus-Infektion erhöhen können.
In einem Arbeitspapier des MIT Center for Energy and Environmental Policy Research warnen die Autoren jedoch davor, die Ursachen für Rassenunterschiede bei Covid-19 auf die oben genannten Faktoren zu reduzieren.
“Wir berücksichtigen Krankenversicherungsstatus, Diabetes, Armutsraten, Fettleibigkeit, Raucherquoten und die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel”, sagten die Forscher, nachdem sie erwähnt hatten, dass sie auch das Einkommen berücksichtigen. “Der Grund, warum Afroamerikaner höhere Sterberaten haben, liegt nicht darin, dass sie mehr Menschen ohne Krankenversicherung, mehr Armut, mehr Diabetes usw. haben. Es muss einen anderen Mechanismus geben. Es könnte zum Beispiel daran liegen, dass die Qualität ihrer Versicherungen schlechter ist, die Qualität ihrer Krankenhäuser schlechter ist oder es einen anderen systemischen Grund gibt.”
Wie demografische Daten helfen können
Diese neuen demografischen Informationen werden die gefährdeten Bevölkerungsgruppen identifizieren und den Gesundheitsbehörden helfen, gezielte Interventionen zu planen. Laut Taylor Paschal, MPH, einer ehemaligen Gesundheitsplanerin für die Gemeinde beim Gesundheitsministerium von Virginia, werden diese Interventionen in Form von politischen Veränderungen und erhöhten Mitteln erfolgen.
„Je mehr wir über die Gesundheit eines Einzelnen wissen, desto mehr wissen wir über die Gesundheit einer Bevölkerung“, sagte Paschal gegenüber Health Life Guide. „Jüngste Studien haben gezeigt, dass die schwarze und braune Bevölkerung höhere Raten positiver COVID-19-Fälle und Todesfälle aufweist.“
Paschal erklärt, dass die Bedeutung der Erfassung demografischer Forschung über COVID-19 hinausgeht.
„Wenn Fachleute des öffentlichen Gesundheitswesens verstehen, wie sich eine Krankheit auf eine Bevölkerung auswirkt, können sie soziale Determinanten der Gesundheit, andere Gesundheitsindikatoren und die Prävalenz einer Krankheit miteinander verknüpfen.“
Wie Daten erhoben werden
Ab dem 1. August müssen Labore, die auf COVID-19 testen, 18 Informationen pro Test an ihr staatliches oder lokales Gesundheitsamt melden. Nachdem das Gesundheitsamt die Informationen erhalten hat, wird es den Namen der Person entfernen und an die CDC weiterleiten. Zusätzlich zu Rasse und ethnischer Zugehörigkeit müssen Labore Folgendes melden:
- Art des angeforderten Tests
- Gerätekennung
- Testergebnis
- Ergebnisdatum
- Proben-ID-Nummer
- Alter des Patienten
- Sex mit Patienten
- Postleitzahl des Patienten
- Patientenkreis
- Name des Auftragsanbieters und NPI
- Postleitzahl des bestellenden Anbieters
- Name der Testeinrichtung
- PLZ der Prüfstelle
- Probenquelle
- Datum, an dem der Test angeordnet wurde
- Datum der Probenentnahme
Ein Wort vom medizinischen Expertengremium von Health Life Guide
„Wir wissen, dass das Coronavirus nicht alle Menschen gleichermaßen betrifft. Besonders betroffen sind ältere Erwachsene und Angehörige bestimmter Rassen und ethnischer Gruppen. Das HHS verlangt nun, dass demografische Informationen für alle infizierten Personen gemeldet werden. Dadurch erhalten wir ein besseres Bild davon, wer am stärksten gefährdet ist. Wir können dann Entscheidungen über Tests und Eindämmung treffen, die die Ressourcen dort einsetzen, wo sie am dringendsten benötigt werden.“ – Anju Goel, MD, MPH
Die Informationen in diesem Artikel sind zum angegebenen Datum aktuell. Das bedeutet, dass zum Zeitpunkt, an dem Sie dies lesen, möglicherweise neuere Informationen verfügbar sind. Die aktuellsten Informationen zu COVID-19 finden Sie auf unserer Coronavirus-Nachrichtenseite .