Was Sie über den COVID-19-Antikörpertest wissen sollten

Health Life Guide / Joshua Seong

Die wichtigsten Erkenntnisse

  • COVID-19-Antikörpertests suchen nach Hinweisen auf einen früheren Kontakt mit dem SARS-CoV-2-Virus, nicht nach einer aktiven Infektion. 
  • Antikörpertests basieren auf Blutproben. Eine venöse Blutentnahme ist in der Regel genauer, ein Test mit einem Fingerstich liefert jedoch schnellere Ergebnisse. 
  • Die meisten Tests können Antikörper erst 11 bis 18 Tage nach Symptombeginn oder Virusexposition nachweisen. Wenn Sie zu früh testen, kann das Ergebnis falsch negativ sein.
  • Wissenschaftler wissen noch nicht, wie lange COVID-19-Antikörper nachweisbar bleiben oder wann es für einen Test zu spät ist. 
  • In den meisten Bundesstaaten ist für einen COVID-19-Antikörpertest eine ärztliche Verordnung erforderlich. Es gibt jedoch Ausnahmen, und einige Bundesstaaten bieten Tests ohne Termin an. 

Es gibt viele Neuigkeiten zum Einsatz von Antikörpertests für COVID-19 sowie Verwirrung darüber, was die Tests bewirken. Wie unterscheiden sie sich von PCR-Tests, die zur Primärdiagnose von COVID-19 verwendet werden? Einfach ausgedrückt werden Antikörpertests verwendet, um festzustellen, ob Sie in der Vergangenheit eine COVID-19-Infektion hatten, während PCR-Tests verwendet werden, um festzustellen, ob Sie aktuell infiziert sind .

Der COVID-19-Antikörpertest ist eine Art serologischer Test oder Bluttest. Dieser Immunantworttest erkennt die Immunproteine ​​– sogenannte Antikörper –, die der Körper als Reaktion auf das Virus produziert. Das Virus selbst erkennt er nicht.

Was ist ein Antikörper?

Wenn das Immunsystem mit einem krankheitserregenden Organismus wie einem Virus konfrontiert wird, produziert es Abwehrproteine, sogenannte Antikörper, die speziell auf diesen Organismus abgestimmt sind. Der Antikörper „erkennt“ den Eindringling anhand von Proteinen auf seiner Oberfläche, den sogenannten Antigenen . Dadurch kann der Antikörper den Eindringling gezielt angreifen und ihn entweder direkt töten oder sich an seine Antigene heften, sodass er von anderen Immunzellen zur Neutralisierung „markiert“ werden kann.

Bei COVID-19-Antikörpertests wird nach Antikörpern gesucht, die als Reaktion auf den Kontakt mit dem SARS-CoV-2-Virus gebildet werden.

Es gibt verschiedene Arten von Antikörpern, die auch Immunglobuline (Ig) genannt werden und die der Körper als Reaktion auf eine Infektion produzieren kann. Dazu gehören:

  • Immunglobulin M (IgM): Der erste Antikörper, den das Immunsystem bei Kontakt mit einem Virus oder anderen Krankheitserregern produziert. Er macht etwa 10 % aller Antikörper aus, die der Körper produziert.
  • Immunglobulin G (IgG): Die Produktion dieses Antikörpers dauert länger als die von IgM, ist aber der vorherrschende Antikörper im Blut und anderen Körperflüssigkeiten. Es spielt auch eine Rolle bei der Bildung von „Gedächtniszellen“ (sogenannte Gedächtnis-B-Lymphozyten ), die nach Abklingen der Infektion auf der Hut bleiben und zum Angriff bereit sind, sollte der Eindringling zurückkehren.

Die meisten der aktuellen COVID-19-Antikörpertests sind auf den Nachweis von IgG-Antikörpern ausgelegt, es gibt jedoch auch einige, die sowohl IgG- als auch IgM-Antikörper nachweisen können.

So funktionieren die Tests

Für den COVID-19-Antikörpertest werden zwei verschiedene Technologien verwendet. Die erste wird als Enzymimmunoassay (ELISA) bezeichnet und ist ein Labortest, der das Vorhandensein eines Antikörpers bestätigt, indem er dem entsprechenden Antigen ausgesetzt wird. Die zweite wird als Lateral-Flow-Assay (LFA) bezeichnet und folgt denselben Prinzipien wie der ELISA, wird jedoch für Schnelltests vor Ort verwendet.

 Der Test selbst kann auf zwei verschiedene Arten durchgeführt werden:

  • Der Kapillarbluttest mit Fingerstich wird für schnelle Tests verwendet. Bei diesem LFA-basierten Test wird eine kleine Blutprobe durch einen Fingerstich entnommen und in einem Einweggerät, das einem Schwangerschaftstest ähnelt, einem chemischen Reagenz ausgesetzt. Innerhalb weniger Minuten zeigt das Erscheinen farbiger Linien an, ob Antikörper vorhanden sind oder nicht.
  • Der venöse Bluttest ist ein ELISA-basierter Test, der eine Blutentnahme aus einer Vene erfordert. Nachdem das Blut zentrifugiert wurde, um das Serum von den Zellen zu trennen, wird das Serum verdünnt und in eine mit COVID-19-Antigen beschichtete Testschale gegeben. Anschließend wird ein Enzymtracer aufgetragen. Wenn die Probe Antikörper enthält, löst die Bindung der Antikörper und Antigene eine Farbänderung aus. Es kann 24 Stunden oder länger dauern, bis Ergebnisse vorliegen.

Jede Testmethode hat ihre Vor- und Nachteile. Während LFA-basierte Fingerstichtests schneller und bequemer sind, sind ELISA-basierte Tests tendenziell

Basierend auf Farbveränderungen oder dem Auftreten farbiger Linien können COVID-19-Antikörpertests auf drei Arten interpretiert werden:

  • Ein positives Ergebnis bedeutet, dass Sie zuvor COVID-19 ausgesetzt waren, was durch das Vorhandensein von IgG- und/oder IgM-Antikörpern nachgewiesen wird.
  • Ein negatives Ergebnis bedeutet, dass Sie entweder nicht infiziert waren oder zu früh im Zeitraum zwischen Ansteckung und Antikörperbildung getestet wurden. Bei COVID-19 wird dieser Zeitraum auf ein bis drei Wochen geschätzt.
  •  Ein unbestimmtes oder grenzwertiges Ergebnis könnte bedeuten, dass Sie zu früh getestet haben oder dass im Labor oder bei der Blutentnahme oder -lieferung ein Fehler aufgetreten ist. Was auch immer die Ursache sein mag, eine Wiederholung des Tests wäre angezeigt.

Wann sollte ein Test durchgeführt werden?

IgM-Antikörpern kann der Nachweis bereits vier bis fünf Tage nach der Exposition erfolgen.3

Wenn Sie zu früh testen, kann es sein, dass Sie ein falsch-negatives Ergebnis erhalten. Ein falsch-negatives Ergebnis bedeutet, dass Sie infiziert sind, auch wenn der Test etwas anderes anzeigt.

Obwohl IgM-Antikörper im Frühstadium einer Infektion nachweisbar sind, neigen sie dazu, sich schnell aufzulösen, bevor sie durch IgG als vorherrschenden Antikörper ersetzt werden. Die Menge des produzierten IgM ist zudem von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich, was es zu einem weniger zuverlässigen Marker für eine Infektion

Da es aufgrund zu früher Tests häufig zu falsch negativen Ergebnissen kommt, empfehlen Ärzte häufig, nach dem Einsetzen der Symptome – wenn die IgG-Antikörper überwiegen – mindestens 20 Tage zu warten bevor ein COVID-19-Antikörpertest durchgeführt wird.4

Das Zeitfenster für einen COVID-19-Antikörpertest ist unbekannt. Während IgG-Antikörper über Monate und Jahre in nachweisbaren Mengen bestehen bleiben können, sind sich Wissenschaftler noch nicht sicher, ob dies bei COVID-19 der Fall ist. Ein Grund für die groß angelegte Antikörperüberwachung besteht darin, dies herauszufinden.

Warum COVID-19-Antikörpertests verwendet werden

Der COVID-19-Antikörpertest wurde in erster Linie für die bevölkerungsbasierte Überwachung und Forschung entwickelt, kann aber auch für Personen eingesetzt werden, die dem Virus ausgesetzt waren.

Epidemiologische Forschung

Epidemiologen können durch großflächige Antikörpertests das tatsächliche Ausmaß der Pandemie (einschließlich Todesraten und Krankheitsprävalenz) besser einschätzen und ein klareres Bild davon gewinnen, welche Bevölkerungsgruppen am stärksten von schweren Krankheitsverläufen und Todesfällen bedroht sind. Diese Informationen können von Gesundheitsbehörden genutzt werden, um eine gezieltere Reaktion auf die Krankheit zu formulieren, falls es zu einem erneuten Ausbruch kommt.

Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) beabsichtigen, flächendeckende Antikörpertests durchzuführen, wobei der Schwerpunkt auf stark betroffenen Regionen wie dem Bundesstaat Washington und New York City liegt, um die folgenden Fragen zu beantworten:

  1. Wie hoch ist der Anteil der US-Bevölkerung, der tatsächlich infiziert ist?
  2. Wie viele Infizierte zeigten leichte oder gar keine Symptome?
  3. Wie hat sich die Pandemie im Laufe der Zeit verändert?
  4. Welche Risikofaktoren sind mit einer Infektion, schweren Erkrankung und Tod verbunden?
  5. Wie lange bleiben Antikörper nach einer Infektion bestehen?
  6. Wie unterscheidet sich die Pandemie in den USA von der in anderen Ländern?

Anhand dieser Informationen können Wissenschaftler feststellen, ob die Ansteckungsgefahr von COVID-19 zunimmt und welche Maßnahmen im Falle einer erneuten Zunahme der Neuinfektionen angemessen sind.

Individuelle Prüfung

Aus individueller Sicht ist ein COVID-19-Antikörpertest möglicherweise weniger nützlich. Ein Test kann zwar bestätigen, ob Sie infiziert waren (auch wenn Sie nie Symptome hatten), er kann jedoch nicht feststellen, wann Sie sich infiziert haben, oder ob Sie eine Immunität gegen das Virus entwickelt haben oder nicht . Obwohl die Genesung von anderen Coronaviren wie SARS und MERS normalerweise ein gewisses Maß an Immunschutz verleiht, wirkt COVID-19 möglicherweise nicht auf die gleiche Weise.

Eine im Mai 2020 in der Fachzeitschrift Immunity veröffentlichte Studie berichtete, dass Menschen, die COVID-19 ausgesetzt waren, unterschiedliche Grade erworbener Immunität entwickeln und dass das Vorhandensein von Antikörpern nicht unbedingt eine erneute Infektion verhindert oder das Krankheitsrisiko im Falle einer erneuten Infektion

Antikörpertests können auf individueller Ebene beispielsweise helfen, indem sie Kandidaten für eine experimentelle Therapie namens Rekonvaleszentenplasmaaustausch identifizieren . Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) ermutigt in Zusammenarbeit mit dem Amerikanischen Roten Kreuz Personen ab 17 Jahren, die mehr als 50 kg wiegen, Blut zu spenden , wenn ihr COVID-19-Antikörpertest positiv ausfällt und sie bei guter Gesundheit sind. Die Transfusion von Abwehrantikörpern kann schwer kranken Menschen helfen, eine COVID-19-Infektion besser zu bekämpfen und sich davon zu erholen. Weitere Forschung ist erforderlich.

Testoptionen

Aufgrund des dringenden Bedarfs an diagnostischen Tests für COVID-19 erließ die FDA am 29. Februar 2020 eine Notfallzulassung (EUA), die die Herstellung und Verteilung von COVID-19-Tests ohne formelles Genehmigungsverfahren ermöglicht. Anstelle einer FDA-Prüfung haben die Hersteller ab dem Zeitpunkt der Freigabe ihres Produkts 10 Tage Zeit, eine Bestätigung der Wirksamkeit und Sicherheit des Tests vorzulegen, wonach eine vorübergehende Zulassung erteilt wird.

Während sich die ersten Zulassungen auf PCR-Tests konzentrierten, erhielt der erste COVID-19-Antikörpertest am 1. April 2020 eine EUA. Seitdem wurden weitere Tests zugelassen.

Unternehmen Datum der Genehmigung Prüfen Antikörper nachgewiesen
Cellex 01.04.2020 qSARS-CoV-2 1gG/IgM-Schnelltest IgM, IgG
Ortho-Klinische Diagnostik 14.04.2020 VITROS Immundiagnostikprodukt Anti-SARS-CoV-2 Gesamtreagenzpaket IgM, IgG
Mount Sinai-Labor 14.04.2020 COVID-19 ELISA IgG-Antikörpertest

IgG

Chembio Diagnostic Systems 14.04.2020 DPP COVID-19 IgM/IgG-System IgG
Ortho-Klinische Diagnostik 14.04.2020 VITROS Immunodiagnostikprodukt Anti-SARS-CoV-2 IgG-Reagenzpaket IgG
Autobio-Diagnostik 24.04.2020 Anti-SAR-CoV-2 Schnelltest IgM, IgG
DiaSorin 24.04.2020 LIASON SARS-CoV-2 S1/S2 IgG IgG
Abbott Laboratories 26.04.2020 Architekt des SARS-CoV-2 IgG-Assays IgG
Bio-Rad Laboratories 29.04.2020 Platelia SARS-CoV-2 Gesamt-Ab-Test IgM, IgG
Wadsworth Center/ Gesundheitsministerium des Staates New York 30.04.2020 New Yorker SARS-CoV-Mikrosphären-Immunoassay zum Antikörpernachweis IgM, IgG
Roche Diagnostics 02.05.2020 Elecsys Anti-SARS-CoV-2 IgM, IgG
Euroimmun USA 04.05.2020 Anti-SARS-CoV-2 ELISA (IgG) IgG

Nicht autorisierte Tests

Verwirrung über die regulatorische Flexibilität der FDA hat dazu geführt, dass einige Unternehmen fälschlicherweise behaupten, ihre Tests, von denen viele aus China importiert werden, seien „FDA-zugelassen“. Andere skrupellose Online-Händler verschicken gefälschte Tests direkt an die Verbraucher.

Laut einem Unterausschuss des Kongresses, der die COVID-19-Tests überwacht, hat die FDA derzeit „keine Erkenntnisse darüber, wie viele (COVID-19-Antikörper-)Tests“ in den USA verteilt werden, und behauptet gleichzeitig, dass viele der Tests von „offen gesagt zweifelhafter Qualität“ seien.

Um sicherzustellen, dass Sie einen EUA-zugelassenen Test erhalten, rufen Sie das Labor im Voraus an und fragen Sie, welchen Antikörpertest es verwendet. Wöchentlich werden neue Tests zugelassen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, müssen Sie möglicherweise die FDA unter 1-888-INFO-FDA (1-888-464-6332) anrufen, um eine aktualisierte Liste zu erhalten.

Kaufen Sie niemals einen COVID-19-Antikörpertest online. Es gibt keine für den Heimgebrauch zugelassenen Tests.

Wie genau sind die Tests?

Um möglichst genaue COVID-19-Antikörpertests zu gewährleisten, hat die FDA Leistungsschwellenwerte festgelegt, die für die EUA-Zulassung erforderlich sind:

  1. Der Test sollte eine geschätzte Sensitivität und Spezifität von mindestens 90 % bzw. 95 % aufweisen. Sensitivität ist die Fähigkeit eines Tests, Krankheitserreger zu erkennen und erkrankte Personen korrekt zu identifizieren. Spezifität ist die Fähigkeit eines Tests, Krankheitserreger korrekt zu unterscheiden und erkrankte Personen zu identifizieren.
  2. Der Hersteller muss sich in fortgeschrittenen Phasen der Wirksamkeitsprüfung befinden und Sicherheitsdaten nachgewiesen haben. Obwohl für die FDA-Zulassung spezifische Tests erforderlich sind, müssen die Ergebnisse nur vom Hersteller validiert werden.

Je geringer die Sensitivität eines Tests, desto größer ist das Risiko eines falsch-negativen Ergebnisses. Je geringer die Spezifität eines Tests, desto größer ist das Risiko eines falsch-positiven Ergebnisses.

Falsch-negative Ergebnisse kommen bei COVID-19-Antikörpertests häufiger vor, was teilweise auf die unterschiedliche Sensitivität der Tests zurückzuführen ist. Im Vergleich zu venösen Bluttests sind schnelle Fingerstichtests tendenziell weniger zuverlässig und liefern häufiger ein falsch-negatives Ergebnis.

Falsch-positive Ergebnisse sind selten, können aber vorkommen. Da COVID-19 zu einer großen Familie von Coronaviren gehört, kann der Test versehentlich Antikörper eines verwandten Coronavirus-Stamms erkennen (wie die mit Erkältungen assoziierten Stämme HKU1, NL63, OC43 oder 229E ) und ein falsch-positives Ergebnis auslösen.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Sensitivität und Spezifität der zugelassenen Tests nur Schätzungen sind. In einer realen Umgebung erfüllen die Tests ihre Anforderungen oft nicht. Einer in der Fachzeitschrift MedRx veröffentlichten Studie zufolge liegt die Rate der falsch-positiven Ergebnisse bei COVID-19-Antikörpertests in der realen Welt zwischen 0 % und 16 %. Auch die Rate der falsch-negativen Ergebnisse variiert und kann bis zu 19 % erreichen, insbesondere wenn die Tests vorzeitig durchgeführt werden.

Was Sie erwartet

Das Verfahren und die Bearbeitungszeiten des COVID-19-Antikörpertests variieren je nach verwendetem Test bzw. Analysemethode.

Venenuntersuchung

ELISA-basierte Antikörpertests sind Bluttests, für die eine Blutentnahme durch einen Arzt, eine Krankenschwester oder einen Phlebotomisten erforderlich ist . Die Blutentnahme kann bei manchen Menschen vorübergehende Beschwerden verursachen, ist aber normalerweise nicht schmerzhaft. Die meisten Menschen sind mit dem Vorgang vertraut.

So führen Sie die Blutentnahme durch:

  1. Um eine Vene anzuschwellen, wird um Ihren Oberarm ein elastisches Band oder eine Aderpresse gelegt.
  2. Die Injektionsstelle, normalerweise in der Armbeuge, manchmal aber auch näher am Handgelenk, wird mit einem antiseptischen Tupfer gereinigt.
  3. Eine gerade Nadel oder eine Schmetterlingsnadel wird in die Vene eingeführt.
  4. Zwischen 8 und 10 Milliliter (ml) Blut werden in ein vakuumversiegeltes Reagenzglas entnommen.
  5. Die Nadel wird entfernt und ein kleiner Verband auf die Einstichstelle aufgebracht.
  6. Sie werden gebeten, einige Minuten lang Druck auf die Injektionsstelle auszuüben, um sicherzustellen, dass es nicht zu Blutungen kommt.

Nebenwirkungen sind in der Regel mild und können Schmerzen und Blutergüsse an der Injektionsstelle umfassen. Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn Rötung oder Schmerzen, Schwellung, Fieber oder sichtbarer Ausfluss zunehmen. Infektionen sind selten, können aber auftreten.

Sobald die Blutprobe an das Labor geschickt wurde, kann die Bearbeitungszeit zwischen einem und mehreren Tagen liegen. ELISA-Tests sind vollautomatisch und können im Labor normalerweise innerhalb von 90 Minuten durchgeführt werden.

Für den COVID-19-Antikörpertest ist kein Fasten erforderlich.

Schnelltests

Schnelltests auf LFA-Basis können von einem Arzt, einer Krankenschwester oder einem anderen qualifizierten medizinischen Fachpersonal durchgeführt werden. Das Testkit enthält normalerweise ein steriles Tuch, eine Fingerlanzette (Stechwerkzeug), eine Pipette oder ein ähnliches Sauggerät, einen flüssigen Puffer in einer Tropfflasche und ein Einweggerät namens Kassette. Die Kassette sieht aus wie ein normaler Schwangerschaftstest für zu Hause und hat sowohl eine Vertiefung, in die ein Blutstropfen gegeben wird, als auch ein Fenster, das den positiven oder negativen Messwert anzeigt.

So führen Sie einen schnellen LFA-Test durch:

  1. Die Kassette wird aus der Verpackung genommen und auf eine ebene Fläche gelegt. Der Test muss innerhalb einer Stunde durchgeführt werden, nachdem die Kassette der Luft ausgesetzt wurde.
  2. Ihr Finger wird mit dem Desinfektionstupfer gereinigt.
  3. Die Lanzette macht einen winzigen Schnitt in Ihren Finger.
  4. Mithilfe einer Pipette oder eines Absauggeräts wird eine winzige Blutprobe entnommen.
  5. Ein Tropfen Blut wird in die Kassettenvertiefung gegeben.
  6. Zwei Tropfen des Puffers werden in die Vertiefung gegeben.
  7. Ihr Finger ist verbunden, während Sie auf die Ergebnisse warten.

Die Ergebnisse des Antikörperschnelltests werden anhand des Auftretens und der Platzierung einer oder mehrerer farbiger Linien interpretiert. Farbige Linien beginnen sich innerhalb von zwei bis zehn Minuten zu entwickeln, es sind jedoch volle 15 Minuten erforderlich, bevor ein genauer Messwert ermittelt werden kann.

Neben positiven und negativen Ergebnissen für IgG- und/oder IgM-Antikörper kann es auch ungültige Ergebnisse geben, bei denen entweder die Platzierung der Linien widersprüchlich ist oder keine Linien erscheinen. In solchen Fällen sollte der Test wiederholt werden.

Wo Sie einen COVID-19-Antikörpertest erhalten

Der COVID-19-Antikörpertest wird hauptsächlich zu Forschungszwecken in Institutionen, Krankenhäusern und Regierungsbehörden wie dem CDC oder den National Institutes of Health (NIH) eingesetzt. Viele Gesundheitsbehörden auf Bundesstaats- und Bezirksebene führen auch lokale Überwachungen durch und veröffentlichen in der Regel kostenlose Testtage oder -orte auf der Website des Gesundheitsministeriums (DOH) oder des Gesundheitsministeriums (HHS).

Tests sind auch in kommerziellen Laboren, Apotheken und Testzentren erhältlich, aber Sie können möglicherweise nicht einfach vorbeikommen und einen Test machen lassen. In vielen Staaten ist es erforderlich, dass ein Arzt oder Gesundheitsdienstleister den Test anordnet, bevor ein Labor ihn durchführen darf.

Es gibt jedoch Ausnahmen, und in bestimmten Bundesstaaten bieten immer mehr Anbieter Tests ohne ärztliche Anordnung an. Diese Leistungen müssen fast immer im Voraus bezahlt werden und sind auf Erwachsene ab 18 Jahren beschränkt. Personen unter 18 Jahren können sich nur auf Anweisung eines Arztes testen lassen.

Zwei der größten Labortestunternehmen des Landes, Quest Diagnostics und LabCorp, werben aktiv bei Verbrauchern für COVID-19-Antikörpertests.

Quest-Diagnostik

  • Der QuestDirect Immune Response Test von Quest kann online für 119 $ (zzgl. 10,30 $ Servicegebühr) erworben werden.
  • Bei der Registrierung steht Ihnen ein Online-Fragebogen zur Beurteilung Ihres aktuellen Gesundheitszustands zur Verfügung.
  • Wenn Sie symptomfrei sind, wird der Test von einem Quest-Arzt genehmigt und in einem der 2.200 Quest-Labore im ganzen Land angesetzt.
  • Nach der Prüfung werden die Ergebnisse innerhalb von ein bis zwei Tagen über das sichere Online-Portal des Unternehmens übermittelt.
  • Bei Bedarf können Sie einen Telefontermin mit einem Quest-Arzt vereinbaren, um die Ergebnisse zu besprechen.

LapCorp

  • Der LabCorp-Antikörpertest muss von einem Arzt angeordnet werden, entweder persönlich oder über einen Telemedizinanbieter Ihrer Krankenkasse.
  • Sie können den Test auch über den unabhängigen Ärztedienst PWN Health zum Preis von 10 $ anfordern.
  • Wenn die Untersuchung von einem Arzt oder Leistungserbringer angeordnet wird, fallen keine Vorabgebühren an; die Rechnung wird direkt an Ihren Versicherer gesendet.
  • Wenn Sie nicht versichert sind und die Tests über PWN Health in Anspruch genommen haben, werden Ihnen möglicherweise 119 $ direkt in Rechnung gestellt.
  • Der eigentliche Test kann in einem Testzentrum von LabCorp oder in einer Partnerapotheke von Walgreens durchgeführt werden.

Die Antikörpertests von Quest und LabCorp sind nicht in allen Bundesstaaten verfügbar.

Kosten und Krankenversicherung

Nach dem Families First Coronavirus Response Act, der am 14. März 2020 vom Kongress verabschiedet wurde, werden die Kosten für COVID-19-Antikörpertests für Personen, die in staatlichen Gesundheitsprogrammen wie Medicare, Medicaid, Veteran’s Affair, TRICARE und Children’s Health Insurance Program (CHIP) eingeschrieben sind, vollständig übernommen. Personen mit privater Krankenversicherung oder arbeitgeberfinanzierter Versicherung sind ebenfalls versichert, obwohl Versicherungsunternehmen Kostenbeteiligungsmaßnahmen einführen dürfen.

Für Menschen ohne Krankenversicherung sieht das Gesetz vor, dass Medicaid die Kosten für Antikörpertests übernimmt, aber grundsätzlich nur für diejenigen, die die von den Bundesstaaten festgelegten Einkommenskriterien erfüllen . Menschen, die mehr als das vorgeschriebene Jahreseinkommen verdienen, sind möglicherweise nicht versichert.

Während die meisten Menschen den Test kostenlos über ihre Versicherung erhalten können, gibt es Schlupflöcher, die zu unerwarteten Kosten führen können. Es gibt Schritte, die Sie unternehmen können, um dies zu vermeiden:

  • Wenn Sie privat krankenversichert sind , prüfen Sie, ob der Testort zu Ihrem Netz gehört . Manche Versicherer zahlen nur einen festgelegten Anteil der Rechnung, wenn Sie einen teureren Anbieter außerhalb Ihres Netzes aufsuchen .
  • Wenn Sie bei einem kommerziellen Testzentrum im Voraus bezahlen , können Sie die Rechnung normalerweise bei Ihrem Versicherer zur Erstattung einreichen. Wenn der Anbieter jedoch nicht zum Netzwerk gehört, müssen Sie möglicherweise die gleichen Kosten selbst tragen. Um Ärger zu vermeiden, vergewissern Sie sich, dass das Testzentrum zum Netzwerk gehört und Ihre Versicherung akzeptiert. Auf diese Weise kann der Anbieter den Anspruch in Ihrem Namen einreichen und Ihnen den Ärger ersparen.
  • Wenn Sie einen Test kaufen, für den keine ärztliche Genehmigung erforderlich ist , gehen Sie nicht davon aus, dass Ihr Versicherer Ihnen die Kosten automatisch erstattet. Sofern zwischen einem Labor und einem Versicherer keine vorherige Vereinbarung getroffen wurde, verlangen die meisten Versicherungsgesellschaften, dass ein Arzt den Test anordnet und dass der Test von der FDA genehmigt ist.
  • Wenn Sie nicht versichert sind , wenden Sie sich an das Medicaid-Amt Ihres Bundesstaates, um zu erfahren, ob Sie Anspruch auf kostenlose Tests haben und ob es in Ihrer Gegend autorisierte Teststellen gibt. Wenn Sie nicht berechtigt sind, können Sie sich nach den besten Preisen umsehen oder das Gesundheitsministerium Ihres Bundesstaates anrufen, um zu erfahren, ob kostenlose Tests bei einer lokalen staatlichen oder nichtstaatlichen Einrichtung angeboten werden.

Da ein COVID-19-Antikörpertest nicht als dringend gilt, sollten Sie sich nicht überstürzt testen lassen, ohne vorher mit Ihrem Arzt oder Versicherer gesprochen zu haben. Ein Test ohne ärztliche Genehmigung kann Sie Geld kosten.

Ein Wort von Health Life Guide

Die flächendeckenden Tests auf COVID-19-Antikörper werden den Gesundheitsbehörden helfen, die Krankheit besser zu verstehen und Wege zu ihrer Eindämmung zu finden. Die Teilnahme an gemeindebasierten Überwachungsstudien wird der Sache auf jeden Fall helfen. Wenn Sie sich für einen Test entscheiden, ist es wichtig, die Grenzen des Tests zu verstehen und zu wissen, was er Ihnen sagen kann und was nicht.

Letztendlich kann Ihnen ein COVID-19-Antikörpertest nur sagen, ob Sie in der Vergangenheit infiziert waren. Ein positives Testergebnis ändert nichts an der Art und Weise, wie die Krankheit behandelt oder verhindert wird. Bis Wissenschaftler bessere Wege zum Umgang mit COVID-10 gefunden haben, befolgen Sie die Richtlinien des öffentlichen Gesundheitswesens und treffen Sie Standardvorkehrungen, um Ihr Infektionsrisiko zu verringern, darunter häufiges Händewaschen und eine jährliche Grippeimpfung .

Die Informationen in diesem Artikel sind zum angegebenen Datum aktuell. Das bedeutet, dass zum Zeitpunkt, an dem Sie dies lesen, möglicherweise neuere Informationen verfügbar sind. Die aktuellsten Informationen zu COVID-19 finden Sie auf unserer Coronavirus-Nachrichtenseite .

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  1. Molnar C, Gair J. 23.3 Antikörper . Concepts of Biology (1. Auflage).

  2. Carter LJ, Garner LV, Smoot JW, et al. Testtechniken und Testentwicklung für die COVID-19-Diagnose . ACS Cent Sci. 6(5):591-605. doi:10.1021/acscentsci.0c00501

  3. Zentrum für Gesundheitssicherheit der John Hopkins University. Serologiebasierte Tests auf COVID-19 .

  4. Jacofsky D, Jacofsky EM, Jacofsky M. Antikörpertests auf COVID-19 verstehen . J Arthroplasty. [Online vor Drucklegung]. doi:10.1016/j.arth.2020.04.055

  5. Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention. COVID-19-Serologie-Überwachungsstrategie .

  6. Prompetchara E, Ketloy C, Palaga T. Immunreaktionen bei COVID-19 und potenzielle Impfstoffe: Lehren aus der SARS- und MERS-Epidemie . Asian Pac J Allergy Immunol. 38(1):1-9. doi:10.12932/AP-200220-0772

  7. Ni L, Ye F, Feng ML. Nachweis von SARS-CoV-2-spezifischer humoraler und zellulärer Immunität bei COVID-19-Rekonvaleszenten . Immunität . [Online vor Drucklegung]. doi:10.1016/j.immuni.2020.04.023

  8. Amerikanisches Rotes Kreuz. Plasmaspenden von genesenen COVID-19-Patienten .

  9. US-amerikanische Food and Drug Administration. Notfallzulassung – Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) – Notfallzulassungen für medizinische Geräte: Tabelle mit Testkitherstellern und kommerziellen Laboren .

  10. US-Repräsentantenhaus. Vorläufige Ergebnisse des Coronavirus-Antikörpertests des Unterausschusses .

  11. US-amerikanische Food and Drug Administration. Von der EUA autorisierte Durchführung serologischer Tests .

  12. Hoffman T, Nissen K, Krambrich J, et al. Bewertung eines COVID-19 IgM- und IgG-Schnelltests; ein effizientes Instrument zur Beurteilung einer früheren Exposition gegenüber SARS-CoV-2 . Infect Ecol Epidemiol. 10(1):1754538. doi:10.1080/20008686.2020.1754538

  13. International Diseases Society of America. Einführung in den COVID-19-Antikörpertest der IDSA .

  14. Whitman JD, Hiatt J, Mowery CT. Bewertung der Testleistung serologischer SARS-CoV-2-Tests . MedRx . [Online vor Drucklegung]. doi:10.1101/20202.04.25.20074856

  15. Demey B, Daher N, François C, et al. Dynamisches Profil für den Nachweis von Anti-SARS-CoV-2-Antikörpern mittels vier immunchromatographischer Tests . J Infect . [Online vor Drucklegung]. doi:10.1016/j.jinf.2020.04.033

  16. Ausschuss für Bildung und Arbeit, US-Repräsentantenhaus. Häufig gestellte Fragen zur Testabdeckung im Families First Coronavirus Response Act (HR6201) .

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